15. März 2016, Vorbereitungsworkshop Bauern – und Kräutergarten

Der Frühling steht vor der Tür und damit die Zeit für die Vorbereitung der Gärten, ihre Bepflanzung und die Aussaat von Zier- und Nutzpflanzen.

Mit unserem neu eingerichteten kleinen Bauern- und Kräutergarten in der Dorfmitte haben wir im vergangenen Jahr nicht nur viel zustimmende Aufmerksamkeit erhalten, er hat darüber hinaus vielen Lötzbeurenern viel Freude und auch, wie den Kindergartenkindern, lehrreiche Erlebnisse und einigen schmackhaften Nutzen gebracht.

Damit dies auch in diesem Jahr wieder so sein kann, wollen wir jetzt gemeinsam mit der Planung und der Vorbereitung des Gartens beginnen.

Aus diesem Grund sind alle Lötzbeurenerinnen und Lötzbeurener, die sich gerne bei der Gestaltung und Vorbereitung unseres Bauerngartens einbringen möchten, herzlich zu unserem ersten Vorbereitungstreffen, mit der Garten- und Kräuterfee Petra Spier aus Enkirch, eingeladen.

 

Wir treffen uns am Dienstag den 15.März um 17:00 Uhr am Bauerngarten in der Dorfmitte.